Aufgaben der Verpackung Ökologische Verträglichkeit, Nachhaltigkeit und ein sorgfältiger Umgang mit unserer Umwelt.
  • Viel Spaß und noch mehr gelernt bei der 6. Studierendenkonferenz des DVI

    von Prof. Dipl.-Ing. Stefan Junge 2. September 2022
    Rund 90 Studierende aus Deutschland und Österreich konferieren und arbeiten mit Profis aus acht dvi-Mitgliedsunternehmen
    Zum 8. Tag der Verpackung am 9. Juni 2022 hatte das DVI wieder rund 90 Studierende aus Deutschland und Österreich nach Berlin eingeladen. In den Räumen des Deutschen Instituts für Normung (DIN) trafen sich die Fachkräfte von morgen mit Profis aus acht dvi-Mitgliedsunternehmen zu Workshops und intensiven Netzwerkaktivitäten.
    Als Teil der dvi-Nachwuchsinitiativen bietet die Studierendenkonferenz eine echte Win-Win-Situation. Die hochkarätigen Mitgliedsunternehmen des DVI können sich als innovative und spannende Arbeitgeber vorstellen und im konkreten Dialog mit dem Nachwuchs frische Ideen und ehrliches Feedback gewinnen.
    Für die Studierenden wiederum ist es eine einzigartige Gelegenheit, Einblicke aus erster Hand zu erhalten und wertvolle Kontakte zu knüpfen, sei es für Bachelor- und Masterarbeiten, Praktika oder einen späteren Arbeitsplatz.
    „Auch DU kannst beim nächsten Mal dabei sein, frag Deinen Prof.“… weitere Info´s