Karton hochwertig, modern, sustainable und gut für kreative Verpackungslösungen geeignet

Bist Du Schüler oder fertig mit der Ausbildung und möchtest studieren, weißt aber nicht was?

Dann studiere doch BA (oder MA) of Engineering für Verpackungstechnik: das kurze Video gibt Dir einen Einblick.

Na, Interesse geweckt, dann findest Du noch viele Informationen auf unserer Webpage – viel Spaß beim Surfen.

Und vielleicht bis bald…

Verpackungstechnikstudium

Weitere Einblicke – im Video

Durch das Studium der Verpackungstechnik (Packaging Technology) werden die Absolventinnen und Absolventen befähigt, Packstoffe, Packmittel, Verpackungsmaschinen und Verpackungsprozesse zu gestalten, zu bewerten und zu optimieren.

Gegenüber den Universitäten legen die Fachhochschulen (= University of Applied Sciences !) einen besonderen Wert auf den Bezug zur Praxis. Dieser wird beim Studium der Verpackungstechnik zum einen in der Gestaltung der Lehre und zum anderen im engen Kontakt zu den Unternehmen berücksichtigt. Durch Besichtigungen von Betrieben und in Exkursionen wird der Praxisbezug weiter vertieft.

Der folgende Beitrag vom Deutschland Radio Wissen mit Interviews von aktiven und ehemaligen Studenten der Berliner Hochschule und von Prof. Demanowski gibt einen guten Einblick in die Ausbildung und Praxis. Den Audio-Beitrag finden Sie unter dem Reiter / drop down Menü “Aktuelles” – “Fachbeiträge” DRadio Wissen – Mein Studium: Verpackungstechnik