„Granulat“ Kunststoffgranulat. Das Rohmaterial zur Herstellung von Kunsstofformen jeglicher Art.
  • Labor-Übungen in Zeiten von Corona

    von Prof. Dipl.-Ing. Stefan Junge 18. November 2020

    Maske war hier auch schon bisher Pflicht: Studenten der Verpackungstechnik bei einer Mibi-Laborveranstaltung unter Pandemiebedingungen Bild: Monika Gross

    Prüf- & Auswerteverfahren: Volumenbestimmung an Ventilsäcken mittels Nomogramm

    Ermittlung der Berstfestigkeit an Wellpappe zur Bestimmung der VDW Sorte

    ..“was für ein paradiesischer Betreuungsschlüssel“ fast Einzelunterricht

    Universalprüfmaschine

    Auch diesmal haben die Studenten wieder spannende Lehrvideos erstellt – für die anderen Kommilitonen, falls wir mal nicht mehr ins Labor dürfen, Lehrvideo zur Bestimmung der Siegelnahtfestigkeit

    tja, im Sommersemester mußten das unsere Studenten noch im eigenen Garten simulieren – siehe Bericht auf unser Webpage: 2. Lehrvideo aus dem Corona-Home-Labor – BCT

    2. Lehrvideo aus dem Corona-Home-Labor – BCT