Karton hochwertig, modern, sustainable und gut für kreative Verpackungslösungen geeignet
  • Drucktechnik

    von Prof. Dr.-Ing. Hans Demanowski 31. Mai 2024

    Am 30. Mai 2024 durften die Studenten des Bachelor-Kurses Verpackungsdruck wieder die Firma Weidling in Berlin-Neukölln besichtigen. Nach freundlichem Empfang gab es eine detaillierte Führung, bei der insbesondere die Prozesse Siebdruck, Tampondruck und Digitaldruck erklärt wurden. Daneben konnten die Teilnehmer auch einen Blick in die Ätzerei werfen, wo vor allem elektronische Komponenten hergestellt werden. Weidling feierte im vergangenen Jahr sein 40jähriges Firmenjubiläum und hat sich erfolgreich in seiner Marktnische als Spezialist für anspruchsvolle Druckaufgaben, auch auf medizinischen Komponenten, Laserkennzeichnung und Herstellung von Ätzteilen etabliert. Als besonderen Gast konnten wir auch unseren ehemaligen Kollegen Prof. Sabotka begrüßen. Wir danken der Firma Weidling für ihre Unterstützung der studentischen Ausbildung!