Thermoformen Aufnahme aus einer Übung zum Thema Thermoformen. Hier wurde durch den Becher hindurch fotografiert.
  • digital talk – Robotik/Cobots – Neue Möglichkeiten an der Verpackungslinie für die FMCG-Industrie

    von Prof. Dipl.-Ing. Stefan Junge 1. September 2021

    Hiermit möchte ich Sie (insb. unsere Master) auf ein kostenloses Seminar am Freitag den 29. Okt. von 11 – 12 Uhr von Fa. Schubert und der dfv Mediengruppe aufmerksam machen.

    Für die Anmeldung folgen Sie bitte diesem Link.

    ..Kollaborative Roboter werden zunehmend an der Verpackungslinie eingesetzt. Die so  genannten Cobots werden inzwischen nicht mehr nur verwendet, wenn es um schwere Lasten  geht. Cobots steigern die Effizienz der Produktion und haben eine positive Auswirkung auf die  Gesundheit der Mitarbeiter an den Verpackungslinien, da sie viele einfache, wiederkehrende  Aufgaben übernehmen und damit notwendige Handgriffe für die Mitarbeiter reduzieren.

     

    Wir sprechen über die Zukunft rund um die Verpackungslinien der FMCG-Industrie…

     

    Wer nicht solange warten möchte, kann sich mit dem Thema auch jetzt schon mal auf unserer Webpage auseinandersetzen, hier ein Beitrag zur Programmierung von Cobots, was übrigens die Studenten im Masterstudium machen.