Thermoformen Aufnahme aus einer Übung zum Thema Thermoformen. Hier wurde durch den Becher hindurch fotografiert.
  • Systemrelevante Verpackungsindustrie

    von Prof. Dipl.-Ing. Stefan Junge 28. April 2020

    …keine Sorge über „Corona“ wird schon überall berichtet und wir wollen auf der Webpage eher über die schönen Dinge des Leben berichten, deshalb: „tue Gutes und sprich darüber“ – JA – auch gerade Verpackungen sind systemrelevant… ohne die geht in Punkto Produktschutz und Lager- & Transportfunktion nichts… Welche weiteren wichtigen Aufgaben die Verpackung noch erfüllt – lernt man im Studium.

    Zitat: „…Es gibt Stimmen, die Verpackungsindustrie als systemrelevant einzustufen, meldet der Branchendienst „Euwid“. Die Argumentation: Ohne Verpackungen ist die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln gefährdet…“

    Ferner die Stellungnahme vom DVI Deutschen Verpackungs Institut und AGVU Arbeitsgemeinschaft Verpackung und Umwet

    „Verpackungen sind essenziell für die Versorgungssicherheit während
    der Pandemie“