Manche Dinge... ...wären ohne Verpackung kaum denkbar. Über 95 % aller Waren und Güter werden verpackt.
  • Spende vom CDI

    von Prof. Dipl.-Ing. Stefan Junge 28. Mai 2018

    Vom Center for Development & Innovation erhielt der Studiengang Verpackungstechnik einen Thermoform-Formsatz einschließlich Insert, Plug, Auswerfer etc., der für die praxisnahe Gestaltung von Lehrveranstaltungen als Anschauungsmaterial höchst willkommen ist.

    Initiiert wurde die Spende von unserem Absolventen Dr. Volker Scheuerle (Foto), der bei uns nicht nur seinen Bachelor- und Masterabschluss gemacht hat, sondern in Kooperation von Beuth Hochschule und TU Berlin auch den Doktortitel erwerben konnte.

    Das Center for Development & Innovation, kurz CDI, ist das Entwicklungszentrum des Coveris Konzerns mit Sitz in Zell an der Mosel in Deutschland.

    Das CDI vereint einen Formen- und Werkzeugbau für Serien- und Testwerkzeuge, sowie einen Entwicklungsbereich zur Bildung von innovativen Neu- und Weiterentwicklung im Kunststoffverpackungsbereich und ist zugleich der zentrale Ansprechpartner für Projektplanung, -steuerung und -kommunikation. In einem weiteren Bereich ist das CDI Projektpartner für die verschiedenen Schwesterwerke von Coveris. Die innovative und zukunftsorientierte Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und Formwerkzeugen sowie die stetige Aktualisierung des Maschinen- und Fertigungsparks werden ebenfalls vom Standort Zell aus gesteuert.

    Foto: Das Team von Dr. Helmut Ruland, Director Innovation & Technology, (nicht im Bild), mit Dr. Volker Scheuerle, Beuth-Absolvent (Bildmitte, sitzend)“

    Vielen Dank im Namen des Studiengangs sagt,

    Prof. Dr.-Ing. Hans Demanowski