Manche Dinge... ...wären ohne Verpackung kaum denkbar. Über 95 % aller Waren und Güter werden verpackt.
  • Highlights aus New York

    von Prof. Dipl.-Ing. Stefan Junge 17. Mai 2016

    InNYC Flasche New York, auch „Big Apple Bottle“ genannt, ist halt alles etwas grösser, auch die Verpackungen.

     

     

     

    NY GroupErstes Highlight, die Preisverleihung von StoraEnso´s Recreate Packaging. Von über 150 eingereichten Designs aus 18 Ländern wurden 4 Prämierungen in der „Students Category“ vorgenommen. Die Preise wurden von der international berühmten Mode-Designerin Bea Szenfeld gestaltet. (Bea hat beim diesjährigen ESC Eurovision Song Contest die „Kleider aus Karton“ designed). Der Public Choice Award ging an Tuan Dao und Khan Lam von der Beuth Hochschule.NYPreis

    NYVerp

     

     

     

     

    NY1

     

     

     

     

    NYnacht

    Hier nochmal ein riesiges Dankeschön, an Mia Tervo und alle anderen von StoraEnso, die uns ein einmaliges Erlebnis und zwei unvergessliche Abende beschert haben.

     

    NYLux1Auf der Luxepack gab es hochveredelte Verpackungen zu bestaunen. Unter anderem waren auch unsere langjährigen Partner/Unterstützer: StoraEnso, Edelmann, Metsäboard und BillerudKorsnäs vor Ort.

    NY Lux

     

     

     

     

     

     

    NY SikaAls Drittes Highlight, möchte die Fa. Sika Corporation 3-4 MA Studierende nach New York einladen, um Vorschläge für neue Verpackungen auszuarbeiten. Das Angebot umfasst einen ca. einwöchigen Aufenthalt vor Ort mit Produktionsrundgängen und Besichtigung der Vertriebskanäle.

     

    P.S. und für all Diejenigen, die noch nie zu tief in „die Flasche geschaut“ haben, gibt es hier ein einmaliges „Insight“….

    NY Fl innen

    NY grosse Flasche (s.o.) von innen