Medikamente... ...wären ohne Blisterverpackungen undenkbar. Auch ein wichtiges Aufgabenfeld der Verpackungsindustrie.
  • Grüsse aus Finnland

    von Prof. Dipl.-Ing. Stefan Junge 9. Juni 2020

    Auf dem Dach mit Blick über die Zellstoff- und Kartonfabrik in Äänekoski

    In diesem Jahr konnten wir im neu gebauten Visitor Center Pro Nemus einen einmaligen Ausflug in die Welt der virtual reality machen. Dabei gab es verschiedene Erlebniswelten mit allen Sinnen zu bestaunen, Simulationen u.a. mit 3D-Brille oder aber auch im Führerhaus eines  Harvester Platz nehmen und durch den virtuellen Wald fahren und Bäume fällen.

    Sitz im Harvester mit vier Bildschirmen

    Original Harvester im Wald

    Erst im Studio, dann in der Realität.

    Am Ende der Kartonmaschine

    „Studenten WG“ ;-) … typisches Club-& Saunahaus in Finnland

    Nachdem die Bäume geerntet waren, konnten wir in der Kartonfabrik die tonnenschweren Rollen bestaunen.

    Um dann den Abend stilgerecht im Club- & Saunahaus am See in geselliger Runde ausklingen zu lassen.