Die Dose „Neben Flaschen die wichtigste Handelsverpackung für Getränke und seit den 30er Jahren unverzichtbar“.
  • Gefragter Nachwuchs: Absolventen der Verpackungstechnik – Bericht von der Interpack 2014

    von Prof. Dipl.-Ing. Stefan Junge 21. Mai 2014
    Collage aus Faltschteln

    Beitragsbild: Collage aus Faltschateln

    Diesmal war der Studiengang Verpackungstechnik mit ca. 70 Studierenden drei Tage auf der Interpack in Düsseldorf – der weltgrößten und wichtigsten Verpackungsmesse. Viele Firmen suchen händeringend Nachwuchskräfte, so dass die Berufsaussichten wie in den vorangegangenen Jahren weiterhin sehr gut sind.

    Bis zur nächsten Interpack 2017 in Düsseldorf sind es ja noch drei Jahre hin … durch die Lektüre des interessanten Interpack-OnlineMagazins ‚TIGHTLY PACKED‚ können Sie aufkommende Messe-Entzugserscheinungen vermeiden; außerdem besucht unser Studiengang ja zwischen den Interpack-Jahren stets die Fachpack in Nürnberg.

    Smart packaging bei Fa. Edelmann –

    Smart packaging bei Fa. Edelmann – Faltschachtel mit integriertem Bildschirm: