Medikamente... ...wären ohne Blisterverpackungen undenkbar. Auch ein wichtiges Aufgabenfeld der Verpackungsindustrie.
  • „Bermuda“ gewinnt beim Recreate Packaging Design Award…damit geht´s nach New York !!!

    von Prof. Dipl.-Ing. Stefan Junge 6. April 2016

    Auch in diesem Jahr waren einige Beuth-Studierende mit sehr innovativen und professionellen Verpackungskonzepten dabei. Beitrag in der NV Neuen Verpackung.

    duelDie Verpackung „Bermuda“ von Tuan Manh Dao und Quoc Khan Lam gewann den Public Choice Award, der Mitte Mai im Rahmen der LuxePack New York von StoraEnso verliehen wird. Somit werden die Beiden bald ihre Koffer packen, den Big Apple geniessen und sich gebührend feiern lassen. Super gemacht – richtig toll – herzlichen Glückwunsch!!!!

    eqi3

     

    Doch damit nicht genug: Auch unsere zwei „alt gedienten“ Design-Wettbewerbsgewinner Lia Rebettge (zur Zeit im Auslandssemester an der Clemson Universität USA) und Vanessa Hahlzjin haben es mit ihren Konzepten in die Shortlist/Nominierung geschafft. Unglaublich, wie sie über Jahre hinweg dieses Engagement und Kreativität aufrecht erhalten…man kann fast schon sagen: „wie immer“ super gemacht und weiter so.

    n7y3

    ivwb5p4x

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    kirs

     

     

     

    Auch Jacqueline Kirschke präsentierte sich mit einer technischen Refinesse, bei der  schon das Öffnen der Verpackung zur einem wahren Erlebnis wird.

    5ola

     

    Emila Calderon nahm den diesjährigen „Luxury“ Briefing-Gedanken auf und entwickelte eine neuartige Whisky-Verpackung.

     

     

     

    xixd

     

    Auch Georg Vulpius und Anh Vu Nguyen entwickelten eine hochwertige Trüffelverpackung, die sich „mag(net)isch“ öffnen/verschliessen und sogar noch für einen spielerischen Zweitnun4zutzen verbinden lässt…..

     

     

     

    Euch allen wünsche ich viel Spaß & Erfolg bei den nächsten/beruflichen Verpackungsentwicklungen….