Karton hochwertig, modern, sustainable und gut für kreative Verpackungslösungen geeignet
  • Absolventenfeier

    von Prof. Dipl.-Ing. Stefan Junge 10. Juni 2023

    Bericht zur Absolventenfeier des Studiengangs Verpackungstechnik an der BHT Berlin

     

    Am vergangenen Freitag fand an der Berliner Hochschule für Technik (BHT) eine feierliche Absolventenfeier des Studiengangs Verpackungstechnik statt. Die Veranstaltung bot den  Absolventen und ihren Familienangehörigen die Möglichkeit, ihren erfolgreichen Studienabschluss gebührend zu feiern und sich von ihren Kommilitonen und Dozenten zu verabschieden.

     

    Die Absolventenfeier begann um 16 Uhr im Auditorium der Hochschule. Zahlreiche Gäste waren anwesend, um den frischgebackenen Verpackungstechnikern zu gratulieren. Die feierliche Atmosphäre wurde durch die festliche Musik eines kleinen Orchesters verstärkt.

     

    Die Veranstaltung wurde von Prof. Dr. Graubaum und dem Pro-Dekan Prof. Klaus eröffnet. Er betonte in seiner Rede die Bedeutung des Studiengangs Verpackungstechnik und würdigte die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen während ihrer Studienzeit. Zudem hob er die vielfältigen Karrieremöglichkeiten hervor, die sich den Absolventen in der Verpackungsindustrie bieten. Er ermutigte die Absolventen, ihre erworbenen Fähigkeiten und ihr Wissen einzusetzen, um innovative Lösungen für die Herausforderungen der modernen Verpackungstechnik zu entwickeln.

     

    Im Anschluss wurden die Absolventen auf die Bühne gerufen, wo Sie einen „Absolventenhut“ erhielten. Dieser Moment sorgte für stolze und emotionale Momente bei den Absolventen und deren Familien.

     

    Nach der Zeremonie hatten die Absolventen sowie ihre Gäste die Möglichkeit sich bei Grillwürstchen, Salat und Getränken im Innenhof und in der Beuth-Halle auszutauschen.