Aufgaben der Verpackung Ökologische Verträglichkeit, Nachhaltigkeit und ein sorgfältiger Umgang mit unserer Umwelt.
  • 5. DVI Studierendenkonferenz

    von Prof. Dipl.-Ing. Stefan Junge 4. November 2021

    Bei der heutigen 5. Studierendenkonferenz des DVI hatten die Verpackungsstudenten aller Hochschulen des deutschsprachigen Raums die Gelegenheit mit hochkarätigen Firmen der Verpackungsbranche in Kontakt zu treten und an kreativen Workshops teilzunehmen. Dabei konnten auch schon Anbahnungsgespräche a la „Speed-Dating“ für mögliche Praktika & Abschlußarbeiten geknüpft werden.

    Los ging es mit einem 1,5-stündigen Panel bei dem die Unternehmensvertreter die Gelegenheit hatten u.a. diverse „Youngster-Projekte“ aus dem Haus zu präsentieren. So gab es einen guten Einblick was Nachwuchskräfte in den Unternehmen für Einsatzmöglichkeiten haben und welche Projekte sie betreuen.

    Details zu den Praktika/Abschlußarbeiten siehe Reiter: Studierende/Stellenanzeigen

    Fotos & Einblicke von vorangegangenen Events siehe hier.