Manche Dinge... ...wären ohne Verpackung kaum denkbar. Über 95 % aller Waren und Güter werden verpackt.
  • 3. Onlinekurs in Kooperation mit der PackagingSchool (USA) gestartet

    von Prof. Dipl.-Ing. Stefan Junge 13. April 2018

    Durch eine Kooperation des Studiengangs Verpackungstechnik mit der Clemson Universität in South Carolina (USA) und den sehr guten persönlichen Beziehungen zu Prof. Andrew Hurley konnten wir in diesem Sommersemester nun bereits zum dritten Mal einen Onlinekurs der PackagingSchool exklusiv für unsere Studierenden des 2. BA Semesters anbieten. Der neue Kurs ermöglicht es, unseren Studenten ArtiosCAD im Selbststudium ortunabhängig zu erlernen & zu üben und liefert so einen wertvollen Beitrag zur Digitalisierung in der Lehre.

    Hierzu gab es heute ein erstes Kick-Off-Meeting mit allen interessierten Studierenden, Prof. Junge und Prof. Hurley, der per Videokonferenz/Skype knapp eine Stunde die Aufgaben erläuterte.

     

    Wer den umfangreichen Kurs durchhält, wird nicht nur mit Leistungspunkten belohnt, sondern wird „gezwungenermaßen“ seine Fachenglisch-Kenntnissen aufbessern und bekommt ein Zertifikat der Packaging School, was auch gleich mit seinen sozialen Netzwerken verlinkt wird und somit den eigenen Lebenslauf aufpeppt.

    Nun wünsche ich allen viel Erfolg.

    Prof. Junge